Meine berufliche Laufbahn begann zunächst im Modesektor, wo ich nach einer Ausbildung und einem Modedesign Studium in verschiedenen Branchen tätig war. Im 2000 begann dann meine Selbständigkeit als ModeDesignerin.

Durch mein Job , war ich beruflich immer viel unterwegs und sehr eingespannt.

 

Als ich nach einem Ausgleich zu meinem Job suchte, bin ich auf Yoga gestossen. Dabei konnte ich Abstand zum Alltag gewinnen und Kraft für Körper und Geist tanken. Irgendwann stellte sich bei mir der Wunsch ein, meine positiven Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben. Da es mir wichtig war, in diesem Bereich hohe Qualität zu bieten, habe ich mich für eine anspruchsvolle Ausbildung entschieden: Eine 4 jährige Viniyoga-Lehrausbildung im Schweizer Yoga Zentrum, Institut für Ausbildung Weiterbildung und Therapie von Margareta Stühl Nones, in Biel/Grenchen. Die Ausbildung und ihre Qualität sind anerkannt und zertifiziert vom Schweizer Yoga Verband Schweiz und dem Berufsverband der Yogalehrenden BDY in Deutschland.

 

Weiterbildung:

  • Dipl.Gestaltungspädagogin (iac)
  • SVEB-Zertifikat Ausbilderin
  • therapeutische Klangschalen Behandlungen (Samuel Staffelbach/Apamed)
  • MBSR Achtsamkeitskurs (Barbara Aschmann)
  • Yin Yoga (Lotos Yoga)
  • Fascial Yoga Practitioner (Daniela Meinl)
  • Trauma Sensibles Yoga TSY ingradual
  • Psychologie Basiskurs (TSY Dagmar Härle)
  • Yogatherapie Weiterbildung (iih/IKT)
  • Viniyoga Ausbildung (Schweizer Yoga Zentrum)

 

Yoga beruflich aktuell:

  • Vini Yoga/Yogatherapeutin, Ulmenhof Kompetenzzentrum für individuelle psychosoziale Begleitung (seit 2016)
  • Kursleiterin Rheumaliga Zürich ViniYoga (seit 2017)
  • Gruppenkurse Online und im Yogastudio Yotree Zürich
  • Einzelstunden sowie Yogatherapie im Yogastudio Yotree 

 

Johanna L.Cadalbert

ViniYogalehrerin und Yogatherapeutin

Tel: 078/7648046